„Crosscountry-Golf“, „Offroad“ oder auch querfeldein, die Ur-Form, die Mutter des Handycaps.
Ötscher X-tremegolf Trophy 2003 - Rückblick

Am Samstag, den 6ten. September 2003 starteten die Teilnehmer der ersten Ötscher X-tremegolf Trophy am ersten Abschlag, oberhalb des Ötscher-Schutzhaus, auf 1.470 m Seehöhe.
Nach einer Trainigs-Stunde mit dem Herrn Sportdirektor, auf der wahrscheinlich steilsten (und auch noch bergauf!) Drivingrange der Welt, galt es 6 Löcher mit über 660 Metern Höhenunterschied bewältigen und die schwarze Piste vom Ötscher talwärts zu spielen.

Zu den Platzbedingungen gefragt, antworteten Profi- und X-tremegolfer gleich. „ Ich werde mich NIE, NIE WIEDER über den Zustand eines Fairways beschweren und in Zukunft jedes Raff mit Freude begrüßen!“ so das Mitglied eines renomierten Golfclubs.
Selbst die erfahrenen X-treme Golfer waren vom Schwierigkeitsgrad des Berges beeindruckt: „Wenn Du hier nicht ganz fest an den Golfgott glaubst, hast Du ein Score-Problem…“ ist die einhellige Meinung unter ihnen.

Im Tal am 6ten Green chippten alle Teilnehmer der Erstbespielung erfolgreich ein, die meisten Oberschenkel waren nach tagelang beeindruckt.

Wieder zurück auf 1470 Metern, konnten die Teilnehmer das Abendessen vor dem Schutzhaus bei einem Sonnenuntergang über der Eisenstrasse genießen.

Bei der Abendlichen Preisverleihung am Lagerfeuer konnten sich die Gewinner über ein echtes Stück des Kräfte verleihenden Berges freuen und feierten ihren wohlverdienten Sieg.

Nicht über den Berg, sondern im Sinne des Golfspiels - über sich selbst.

And the Winners are:

1st: Walter „J.“ Praszl
2nd: Josh
3rd Oliver Kurz


 Interesse? Fragen? Mitspielen? >> sportdirektor@x-tremegolf.at